Submitted by admin on Thu, 02/23/2023 - 09:00

Das Streben nach Glück «m&k» Ausgabe 1/2-2023

m-k-2023-02-Galledia-Fachmedien

Zuversicht, was sonst? Die Krisenherde sind zahlreich, die Anforderungen an uns alle hoch.

Auch wenn wir in der sicheren und friedlichen Schweiz nicht um unsere Kinder fürchten, nicht in Keller flüchten müssen, die Unsicherheit frisst sich in unsere Seelen. Die Pessimisten sehen das Ende nahen, die Optimisten meinen, es wird alles gut. Wir plädieren für aktive Zuversicht. Das kostet. Kraft. Purer Optimismus wirkt passiv in diesen Zeiten. Zuversicht hingegen steht für aktive Hoffnung auf Bewegung, zu der wir beitragen. Hätte unser Cover-Star Chris Gardner je seine Zuversicht verloren, wäre ihm der Schritt in die finanzielle Unabhängigkeit wohl nicht gelungen. Er hat sich angestrengt und trotz oder vielleicht wegen der Verantwortung für seinen Sohn den Weg konsequent verfolgt. Aktiv nach Fortschritt zu streben und nicht darauf zu warten, ist Zuversicht.

Aktiv eingebracht haben sich 2022 die Schweizer Werber*innen. Weltklassekampagnen sind daraus entstanden. Vier kreative Köpfe sind für den renommierten Titel der Werber*in des Jahres 2023 nominiert. Wir stellen sie vor und hoffen, auch Sie geben Ihre Stimme ab.

Die erfolgreichste Schweizer Agentur des Jahres ist Thjnk Zürich. Sie gewinnt das Kreativranking. Die Co-CEO und Co-Founderin Andrea Bison spricht im Interview Klartext. Klartext spricht auch Michel Friedman. Lange hat der deutsch-französische Jurist, Publizist und Philosoph in der Öffentlichkeit vor allem polarisiert – nun zeigt er sich in seinem neuen Buch von einer verletzlichen Seite.

Noch viele spannende Geschichten warten auf Sie, viel Vergnügen beim Lesen wünschen
Ihr/e Anna Kohler, Co-Chefredaktorin & Johannes Hapig, Co-Chefredaktor

Erfahren Sie mehr: https://www.werbewoche.ch/de/produkt/mk-ausgabe-1-2-2023/

Onlineshop: https://www.werbewoche.ch/de/shop/

Link: https://www.werbewoche.ch/de/