Unser Kunde – TÖFF-Magazin
TÖFF steht für Faszination Motorrad in der Schweiz. Im Fokus stehen fundierte Einzel- und Vergleichstest von aktuellen Motorrädern – produziert von einem seit Jahrzehnten in der Motorradindustrie bestens vernetzten, eingespielten und professionellen Team aus erfahrenen Test-Profis. Wobei vom kleinen Einsteiger-Bike bis hin zum über 200 PS starken Rennstrecken-Supersportler alle erdenklichen Motorrad-Konzepte auf den TÖFF-Prüfstand kommen.
Das Produkt
Mittels einer 5-Shot-Aufnahmetechnik und einem automatisierten Workflow wird mit handelsüblichen Smartphones aufgenommenes Filmmaterial von Veranstaltungen effizient verarbeitet und dem Autor als Video wieder zur Verfügung gestellt.
Unsere Services
Konzeption und Spezifikation
In enger Zusammenarbeit mit der TÖFF-Redaktion, dem Social Media Manager und dem Verlagsmanager wurden die Anforderungen besprochen und in einer anschliessenden Konzeptionsphase zu einem zielgerichteten Lösungsansatz (Pflichtenheft) ausgearbeitet. Nach Abnahme des Pflichtenhefts durch den Kunden erfolgten die Projektplanung sowie die Ausführung der einzelnen Programmierungsaufgaben durch die Galledia-Webentwickler.
Backend-Entwicklung
Gemäss der Anforderung erfolgte die Entwicklung des automatisierten Video-Workflows mittels Software-Produkten von Adobe© und Adobe Premiere©. Mit sogenannten Hot-Folders konnte die Automatisierung der Videoverarbeitung sichergestellt werden.
Schulung / Dokumentation
In einem zweistündigen Praxis-Training schulten die Galledia-Experten das Redaktionsteam in der Software-Anwendung. Zur weiteren Unterstützung erhielt der Kunde einen Quick-Guide sowie ein Schulungsvideo, damit sich auch neue Mitarbeitende rasch zurechtfinden.
Installation / Betrieb / Monitoring
Nach erfolgreicher Inbetriebnahme nahm das Galledia Team einige kleine Anpassungen am Video-Workflow vor, die sich im täglichen Gebrauch als nützlich erwiesen.
Social Media Content Marketing
Durch regelmässige Veröffentlichungen der erstellten Videos auf ausgewählten Social Media Kanälen werden die Fans auf den neusten Stand gebracht und die Fangemeinde kontinuierlich vergrössert.
Erfolgstracking
Durch Tracking der Klicks, Shares, Views usw. wird der Erfolg der einzelnen Videos regelmässig analysiert. Die Redaktion ist Empfängerin dieser Erkenntnisse und kann auf dieser Basis optimieren und noch erfolgreichere Videos produzieren.
Videos